Logo vslulogo-hubp

Sporttag auf der Allmend

Bericht Sporttag, Dienstag  5.5. 2015, von Conny Tanner

Bei idealen Bedingungen konnten wir heute zumindest einen Teil unseres Sporttages durchführen. Den geplanten Waldteil vom Nachmittag haben wir auf Grund des vielen Regens der letzten Tage weggelassen, bzw. auf ein anderes Mal verschoben.

Um  neun Uhr trafen sich alle Primarschülerinnen und Primarschüler bei der grossen Tribüne auf der Allmend. Nach einer kurzen Begrüssung konnten die klasseninternen Wettkämpfe starten.

Die Unterstufenkinder massen sich in Plauschwettkämpfen wie Sackhüpfen, Geschicklichkeitsparcours und Wasserstaffette. Sie hatten offensichtlich viel Spass dabei!

Die Kinder der 3. bis 6. Klasse forderten sich gegenseitig bei Leichtathletikdisziplinen heraus. Alle liefen eine Strecke von ca. 1500 Meter auf der Finnenbahn, sie verglichen sich beim Bälle werfen und im Weitsprung und versuchten so schnell wie möglich 60 Meter zu rennen.

Zwischendurch hatten sie Zeit, verschiedene Geschicklichkeitsspiele auszuprobieren, es standen zum Beispiel Pedalos und weitere witzige Gefährte zur Verfügung.

Alles in allem verabschiedeten wir glückliche, wenn auch müde Kinder in den Mittag nach Hause.

IMG 1620IMG 1622IMG 1623DSCN0394

Primarschulhaus Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent