Logo vslulogo-hubp

Fasnacht 2014

Auch in diesem Jahr ging an der Fasnacht die Post ab. In jedem Pavillon gab es verschiedene Attraktionen und die Verpflegung war Spitze. Fast überall wurde etwas zum Trinken oder zum Essen angeboten. Ja sogar "lebende Würmer" waren ein Genuss. Aber dazu später...

Im Unterstufenpavillon gab es einen Fussparcour. Die Kinder wurden barfuss und blind durch diesen geführt. Es gab überraschende Momente, und es brauchte etwas Mut, den Parcour zu machen. Danach konnte man in einem Zimmer Märchen hören und chillen. Im Schulhausgang gab herrschte ein Kommen und Gehen. Im mittleren Pavillon gabs den Dschungel. Da begab man sich in einen verdunkelten Raum, der mit vielen Plüschtieren geschmückt war. Es gab Tiger, Elefanten und Affen, aber auch Kleintiere wie Spinnen und Skorpione. Das war richtig gefährlich. Bevor man jedoch durch den Dschungel gelassen wurde, bekam man zur Stärkung einen Wurm. Dieser war schwabbelig zwischen den Fingern, jedoch im Mund angenehm klebrig und süss. Das war eine Überraschung.

Im anderen Zimmer konnte man im Kino Kurzfilme schauen. Im oberen Pavillon gab es eine Masken- und Supertalente-Prämierung. Viele Kinder meldeten sich für diese Show an. Das war spannend. Es gab Getränke in der Bar, und im Gang wurde gepokert und gespielt.

Es war eine tolle Fasnacht. Super, wie sich alle verkleidet haben und aktiv zu einer rüüdig schönen Fasnacht beigetragen haben. Herzlichen Dank an alle.

Fasnacht1a bearbeitet-1 Fasnacht2 1
Fasnacht3 1 Fasnacht4 1
Fasnacht5 A1 Fasnacht6 1

 

 

Primarschulhaus Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent