Logo vslulogo-hubp

Schneesporttag auf Emmetten-Stockhütte

Am Dienstag, 18. Februar, fand unser Schneesporttag statt.
Es war ein gelungener Tag mit gutem Schnee und viel Sonne. Wir sahen viele lachende Gesichter. Die 5. und 6. Klässler waren in kleinen Gruppen unterwegs. Sie machten das Skigebiet Stockhütte und Klewenalp unsicher. Die Kinder sausten auf ihren Skiern und Snowboarden die Pisten runter. Die 3. und 4. Klässler waren mit ihren Lehrerinnen und Begleitpersonen unterwegs. Ab und zu kam auf dem Skilift ein Skistock in die Quere. So sausten einige nicht nur die Piste runter, sondern fielen auch vom Skilift. Da nichts passierte, lachten wir im Schnee. Einige zeigten auch coole Sprünge über kleine Schanzen oder fuhren auf kleinen "Abwegen" durch den Wald.
Die Schülerinnen und Schüler auf den Schlitten hatten eine fegige Abfahrt ins Tal runter. Das machte mega Spass. Leider mangelte es etwas an Schnee. Es war anstrengend, die Schlitten bis zur Talstation zu tragen, aber wieder oben bei der Stockhütte, war der anstrengende Marsch vergessen.
sth

Skitag14 Skitag14a
Skitag14b Skitag14c
Skitag14d

Skitgag14e


Fotos:Bettina Gross

 

Primarschulhaus Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent