Logo vslulogo-hubp

1. Schultag

Es war das erste Mal, dass die Hubi-Primar-Band einen Auftritt hatte. Zuerst mussten wir vom Orchester alle Mikrofone, Notenständer, Boxen usw. von der Aula/Bandraum rüber auf den Fussballplatz tragen.

Um 9.00 Uhr kamen dann nacheinander alle Klassen.

Am Schluss kamen die Erstklässler und Erstklässlerinnen mit ihren Eltern. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden auf das Podest gerufen. Sie wurden von ihrem Schulgötti oder ihrer Schulgotte begleitet. Alle bekamen ein kleines Geschenkli von ihrem Gotti oder Götti. Dieses Jahr war es ein Armbändeli, das sie an ihren ersten Schultag erinnern soll.

Dann endlich legte die Band los. Wir spielten und sangen zur Begrüssung den frisch-kreierten Hubi-Song. Der wurde vom Musikworkshop mit Herr Kipfer zustande gebracht. Ich selber war auch im Workshop dabei und spielte im Orchester. Der Chor bestand aus allen Primarschülerinnen- und Schülern. Als wir fertig waren, war schon fast grosse Pause.

Dann mussten wir alles wieder in den Bandraum rüber tragen.

Livia Sprecher, 5. Klasse

Hubelmattsong


DSC01231 DSC01228
 DSC01244

Primarschulhaus Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent