Logo vslulogo-hubp

Schulfasnacht

IMG_0655 IMG_0628
IMG_0648
IMG_0663





Von Andrea Hirter

Auch in diesem Jahr freuten sich die Kinder riesig, dass die Schulfasnacht nun endlich vor der Tür stand! Der fasnächtliche Nachmittag wurde sehr motiviert und kreativ vorbereitet. Die Atelierideen wurden in den einzelnen Klassen konkretisiert und via SchülerInnenrat abgesprochen und koordiniert. Die Vorfreude stieg dabei stetig an und erreichte ihren Höhepunkt am Morgen bei den letzten Vorbereitungen für den Nachmittag. Kribbelige, fröhliche und engagierte Kinder verliessen dann am Mittag die Pavillons, um am Nachmittag in einer neuen Figur wieder zu kommen.

 

Um 13.00 Uhr ging es dann los. Schnell verbreitete sich ein emsiges, frohes und friedliches Fasnachtstreiben in und um die drei Pavillons. Die Kinder präsentierten sich in originellen Kostümen und Masken, die sie teilweise gar selber gebastelt hatten. Sehr beeindruckend zu sehen war auch, wie motiviert und gut sie ihre schön dekorierten Ateliers organisiert hatten. Ob die Kinder nun in der „Spielhölle“ ihr Glück herausforderten, den Barfuss-Parcours absolvierten, sich in der Bar gemütlich einen Drink genehmigten, sich bei den Wahrsagern die Zukunft voraussagen liessen, eine Fahrt durch die Geisterbahn wagten, am Tanzwettbewerb oder gar am HSDS teilnahmen... überall waren sie voller Freude und Motivation dabei!

 

An dieser Stelle ein grosses Kompliment an unsere Hubelmattkinderschar: Ihr habt super mitgedacht, eure Ideen eingebracht, Sachen mitgenommen und die Ateliers mit Unterstützung der Lehrpersonen kreativ dekoriert und organisiert. So ist ein toller Fasnachtsnachmittag „von Kindern für Kinder“ entstanden! Bravo!

 

Herzlichen Dank allen Lehrpersonen, welche auf die Ideen der Kinder eingegangen sind und sie bei der Umsetzung der Ateliers begleitet und unterstützt haben.

Primarschulhaus Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent